Wein- und Obstbau RUPP
Flurstraße 5
74182 Obersulm-Weiler
Tel.: 07130 - 7345

Obstbau · Hofladen · Ferienwohnungen

Weinbau

Weinbau im Oberen Weinsberger Tal, das heißt für uns arbeiten wo andere Urlaub machen.

Unsere Weinberge liegen alle an den Hängen, die das Naherholungsgebiet Breitenauer See umgeben. Auf tiefgründigen, nährstoffeichen Böden wachsen auf unseren südlich orientierten Lagen körperreiche und vollmundige Rotweine, wie Trollinger, Lemberger, Spätburgunder, Schwarzriesling und Cabernet Mitos.

Die Weißweine wie Riesling, Kerner und Rivaner probieren sich sehr fruchtig mit angenehmer Säure. Weißherbst, Rose und Schiller sind samtig und angenehm frisch.

Die Weinlese wird bei uns immer noch von Hand durchgeführt, dadurch haben wir die Sicherheit, dass nur reife und erwünschte Trauben zum Pressen gelangen.

Ausgebaut werden unsere Weine alle ganz individuell in kleinen Fässern und Tanks von max. 1500 L. Somit werden die Weine zu einem Erzeugnis, das sich von dem heutigen Trend zur Massenproduktion deutlich abhebt.

"Am besten schmeckt der Wein, wenn man ihn in der Absicht trinkt, sich schmecken zu lassen." ( A.Anthus )